News

Seminare und Workshops

Veranstaltung:
Datenschutzreform 2018 – Datenschutzrechtliche Anforderungen für Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft

Im Diakonie-Kolleg Hannover am Dienstag, den 13.2.2018 mit den Referenten Dr. Beate Schulte zu Sodingen und Dr. Dominik Lück von der Kanzlei DOMBERT RECHTSANWÄLTE aus Potsdam.

"Jungen als Bildungsverlierer?
Ansätze einer geschlechtergerechten Pädagogik"

Fachtagung des St. Jakobushaus und des Bistums Hildesheim in Goslar vom 20.02. - 01.03.2012

Fachtagung Bildungsverlierer Flyer pdf

Arbeitstreffen der berufsbildenden Schulen der AGFS

Arbeitstreffen der berufsbildenden Schulen der Arbeitsgemeinschaft Freier Schulen im Diakonie-Kolleg Hannover am 30.05.2011.

"Auf dem Weg zur Inklusion? Schulen in freier Trägerschaft vor neuen Herausforderungen"

Fachtagung des Bistums Hildesheim im St. Jakobushaus in Goslar
vom 09. - 10.02.2011

Fachtagung Inklusion Flyer pdf

"Arbeitszeitmodelle - Chancen für freie Schulen?"

Datum: 04. Juni 2010
Ort: AGFS Geschäftsstelle
Referent: RA Thomas Rüter der Kanzlei "Hohage, May & Partner"

An Schulen in freier Trägerschaft wird das Thema „Arbeitszeitmodelle“ in der Zukunft eine noch größere Rolle spielen. Worin liegen die Chancen einer Veränderung des üblichen Arbeitszeitmodells? Was könnten Bausteine eines neuen Modells sein? Welche Möglichkeiten gibt es im arbeitsrechtlichen Bereich für flexiblere Lösungen? Wo liegen die Probleme bei der Einführung neuer Arbeitszeitmodelle? Antworten auf diese Fragen wurden in unserem Fachseminar „Arbeitszeitmodelle“ gefunden und erörtert.

Arbeitszeitmodelle_Chancen für freie Schulen?